Vereinsheim

Zur Ausschreibung eines „Ideen- und Investorenwettbewerbes“ der Stadt Hannover mußten wir leider unsere Vereinsräume im Maschsee-Strandbad aufgeben.


Dank einer großzügigen Unterstützung durch die Stadt Hannover war es uns möglich unser erstes Vereinsheim in der Vereinsgeschichte im Herzen der Südstadt zu bauen.
Zusammen mit unseren Nachbarn VfL Eintracht Hannover sowie dem Hannoverschen
Tennisverein bilden wir den „Sportpark Südstadt“.


Im Rahmen des Neubaus haben wir nun 15 Schießstände für Luftdruckwaffen (10 Meter) die uns optimale Trainings- und Wettkampfbedingungen schaffen. Daher ist unser Vereinsheim neben der Nutzung als Trainingsstätte (auch für unsere Mitnutzer)
auch als Wettkampfstätte gefragt.


Neben Rundenwettkämpfen finden auch regelmäßig Wettkämpfe der Bezirks- und Landesliga statt.


Nebenbei ist es aber auch das Herz unserer Gesellschaft. Endlich üben und trainieren sowohl die Schützen als auch die Spielleute an ein und dem selben Ort.


Wir sind glücklich unser Vereinsleben in unserem Vereinsheim stattfinden lassen zu können und freuen uns über die Zusammenarbeit mit unseren Mitnutzern, die sich zum Teil auch am Neubau aktiv beteiligt haben.


Möchten Sie sich mal unser Vereinsheim ansehen ?


Kommen Sie gern zu einem Probetraining oder Übungsabend. Oder man sieht sich an unserem „Tag der offenen Tür“ !

 

Ansprechpartner:

 

 

Jörg Griebenow (Sportleiter)
verteiler.gesamtvorstand (at) ssg-hannover.de
 

 

Hier gehts zur Anfahrtsskizze.

 

0_Willkommen.jpg Vereinsheim_Wappen_2.jpg
Eingangsbereich.jpg Vereinsheim_Längsseite.jpg

 

Einweihung des Schießstandes durch Oberbürgermeister Dr. h.c. Herbert Schmalstieg am 08. September 2006:

Der 1. Schuß durch Oberbürgermeister Schmalstieg