Spielmannszug

„Musik verbindet die Menschen dieser Welt.“


Das könnte durchaus auch das Motto unseres Spielmannszuges sein. Musik verbindet aber nicht nur die Welt sondern auch (im Kleinen gedacht) durchaus Generationen. Denn gerade in unserem Spielmannszug geht es sehr familiär zu, so dass auch mal 3 Generationen gemeinsam ihrem Hobby nachgehen.


Leider schrumpfen die Spielmannszüge Hannovers, so dass inzwischen eine Vielzahl an Musikzügen aufgeben mußte. Um so mehr sind wir stolz darauf, dass die Zahl unserer "Spielmöpse" nicht geschrumpft, sondern eher angestiegen ist.


So freuen wir uns heute den größten Spielmannszug Hannovers zu haben, der sein Können nicht nur mit traditionellen Märschen sondern auch mit aktuellen Hits bei Schützenausmärschen und Laternenumzügen in und um Hannover sowie seit nun mehr als 15 Jahren auch in Köln als Teilnehmer am Rosenmontagsumzug unter Beweis stellt.


Haben auch Sie Spass an Musik ?


Dann laden wir Sie auch hier gern zu einem kostenlosen Übungsabend ein !

 

 

Übungsabende: mittwochs ab 18:30 Uhr in unserem Vereinsheim
Hoppenstedtstraße 15 / 30173 Hannover

 

Bitte wenden Sie sich zwecks Terminabsprache an unsere Spielmannszug-Führung:

 

Horst Babbel
SZ (at) ssg-hannover.de

Sigrid Mollenhauer

sz (at) ssg-hannover.de