Zeltlager und Schützenfest in Herzberg

24.05.2018

Bei schönstem Frühlingswetter konnten unsere Mitglieder des Spielmannszuges unserer Südstädter Schützengesellschaft am Abend des Pfingstfreitags die Zelte auf dem Sportplatz in Herzberg aufschlagen. Das schon traditionelle Pfingstzeltlager findet auf Einladung der Schützengesellschaft Herzberg statt, die jährlich an Pfingsten ihr Schützenfest feiern.

Neben gemeinsamen Grillen, Sport und Spiel wurde am Sonntag wieder der Schützenausmarsch musikalisch von unserem Spielmannszug untermalt, mit Unterstützung von einigen Südstädter Schützen, die am Sonntag eigens für den Schützenausmarsch angereist sind.

Am Sonntagabend haben abschließend alle zusammen, die Mitglieder des Südstädter Spielmannszuges mit den Schützen, gegrillt. Zum Abschluss des Abends wurden die Pokalsieger des Spielmannszuges des alljährlich stattfindenden Luftgewehr-Wanderpokalschießens geehrt.

Doppeltes Siegerglück hatte hierbei Petra Mollenhauer, die sowohl den größten Pokal für den besten Teiler, als auch den Siegerorden für die höchste Punktzahl beim Schießen auf die Jux-Scheiben bekam.

Bild zur Meldung: Pokalsieger 2018