Vergleichsschießen Herzberger und Südstädter Schützen

27.08.2017

Bei schönstem Wetter konnten wir am 27.08. die Herzberger Schützen zu unserem jährlichen Freundschaft-Vergleichsschießen begrüßen.

Im letzten Jahr waren wir in Herzberg zu Gast und haben im Gesamtergebnis gegen die Herzberger Schützen verloren.

Der Ehrgeiz, nach 2 verlorenen Jahren gegen die Herzberger Schützen in Folge wieder einmal mit mehr Ringen in der Gesamtwertung aus dem Wettkampf zu gehen, war also groß.

Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen kam natürlich auch der gesellige Teil nicht zu kurz.

Geschossen wurde in den Disziplinen Luftgewehr Freihand und Auflage, als auch Luftpistole.

Mit dem abschließenden Grillen mit Salatbuffet neigte sich der schöne Tag dem Ende entgegen – bevor die Wertungen von unserem Sportleiter Jörg Griebenow verlesen wurden.

Das Ergebnis für die Südstädter Schützen passte um sonnigen Wetter – in diesem Jahr konnten wir endlich einmal wieder den Gesamtsieg nach Ringen „einfahren“.

Wir freuen uns auf den 25.08.2018, wenn wir nach Herzberg fahren und auf dem

KK-Stand der Herzberger unser Bestes geben werden.

 

Das Ergebnis in Zahlen:

Herzberg: 4149 Ring

SSG Hannover: 4182

 

Bis zum nächsten Jahr!

Wir freuen uns schon darauf.

 


 

 

 

 

Bild zur Meldung: Teilnehmer beider Vereine aus Herzberg und Hannover