Schützenfest 2016

14.08.2016

Die 5. Jahreszeit der Schützen, das Schützenfest Hannover, ist vorüber.

Schon die Eröffnung des Schützenfestes am 1.7.mit vorheriger Bruchmeisterproklamation im Neuen Rathaus wurde von unserem Spielmannszug und unseren Mitgliedern, neben vielen anderen Schützenvereinen aus Hannover, begleitet.

Höhepunkt für uns war, wie in jedem Jahr, der Schützenumzug durch Hannover am Sonntag. Schon um 3.00 Uhr haben sich unser Spielmannszug und unsere Schützen getroffen, um die Majestäten und Kettenträger mit Musik von zu Hause abzuholen.

Im Rahmen unseres Königsfrühstücks wurde dann unser Mitglied Herbert Bublies für seine 50 jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund ausgezeichnet, ebenso haben wir den Südstädter Bezirksbürgermeister Lothar Pollähne als Ehrenmitglied aufgenommen. Befreundete Schützenvereine aus Herzberg und Sieber im Harz haben unsere große Runde noch ergänzt.

Besonders gefreut hat uns die Teilnahme von Thomas Herrmann, Bürgermeister von Hannover, an unserem Schützenausmarsch. Trotz Regenschauer hatten wir viel Spaß beim Schützenumzug durch die Stadt, auch dank der tollen Zuschauer.

Aber nach dem Fest ist vor dem Fest und wir freuen uns, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Bild zur Meldung: Aufstellung am Rathaus zum Schützenausmarsch