Erfolgreiche Starts beim Wanderpokalschießen Bothfeld

10.04.2015
Auch im März diesen Jahres haben wir wieder mit einigen Schützen mit Luftgewehr und Luftpistole am Wanderpokalschießen der SG Bothfeld im März 2015 teilgenommen. Die Luftgewehr Auflage Mannschaft mit Günter Wietbrok, Horst Babbel und Helmut Poidinger, belegte einen guten 11. Platz mit 854 Ringen.

Die Luftpistolenmannschaft mit Falk Priebe, Jörg Griebenow und Andrea Roeff hat den ersten Platz mit insgesamt 1.068 Ringen belegt, wovon sich bei der Siegerehrung am 08.05.2015 Falk Priebe den Pokal für den ersten Platz und Jörg Griebenow für den dritten Platz abholen konnten.
Leider haben Luftpistolenschützen nur sehr selten die Gelegenheit, sich in Wettbewerben zu messen, da meist nur Wettbewerbe für Gewehrschützen ausgetragen werden, auch wenn in jedem Verein Luftpistolenschützen vertreten sind. Daher an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Bothfelder Schützen für einen tollen Wettbewerb.

Zu erwähnen ist auch, dass diesmal Kolja Schmitz, Nachwuchsschütze aus der Jugend, mit der Luftpistole angetreten ist. Zwar wurde der letzte Platz in der Einzelwertung belegt, aber nach wenigen Monaten Training war allein die Teilnahme schon ein Erfolg für sich. Nächstes Jahr, neue Chance...
(Andrea Roeff)